Twitch Music: ifas_core

Twitch Logo
Twitch Logo © by Twitch.tv

Twitch ist schon lange keine reine Gaming Plattform mehr, sondern bietet allen kreativ Schaffenden eine Bühne. Neben Kunst, darstellender Kunst, Real Live- und Talkformaten findet man auf der Plattform auch die Kategorie Musik.

Es gibt wirklich tolle Musiker*innen auf Twitch und ich möchte hier im Blog ab und an mal Twitch-Kanäle von Musiker*innen vorstellen.

Angefangen hatte ich ja mit SubSyndicate und heute möchte ich euch den Twitch-Kanal von ifas_core vorstellen.

Ifa beschreibt den Inhalt ihres Streams wie folgt:

Überwiegend singe ich hier. Darüber hinaus gibt es viel deep-talk mit der Community, es wird gebastelt, gebaut, gemalt, gespielt und ganz viel random harmonischer Kram gemacht, den ich nicht voraussehen kann.

Quelle: ifas_core

Es handelt sich also nicht um einen reinen Musikkanal, aber das Singen nimmt einen sehr großen Teil ein und ich kann euch versprechen, die Gesangstimme ist beeindruckend.

Aus meiner Perspektive könnte sie die Frontfrau eine Gothic- oder Metal Band sein. Bei einer Metal Band könnte sie gleich zwei Positionen übernehmen, die der Frontfrau und den Part eines männlichen Sängers. Es ist unglaublich, was sie mit ihrer Stimme anstellen kann. Das muss man einfach mal hören. Ich war auf jeden Fall extrem beeindruckt. Zudem kommt sie unheimlich sympathisch rüber.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch einfach mal bei Ifas_core vorbei.

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.