Oberheim-Klon von Cherry Audio: Eight Voice

Eight Voice von Cherry Audio ist eine authentische und wirklich gelungene Emulation des analogen Synthesizers von Oberheim.

Oberheim gehörte zu den Pionieren bei der Entwicklung des Synthesizers in den frühen 1970er Jahren.

cherry audio eight voice - Bild der Oberfläche des Syntesizers

Im Gegensatz zum Original hat Cherry Audio der Emulation noch kleine Extras wie Hall- und Modulationsverzögerung, Multimode-LFO, Temp-Sync und einen 8-Stufen-Sequenzer spendiert. Zudem kommt die VST-Version mit 330 gebrauchsfertigen Presets daher.

Das Plugin läuft als VST-, VST3-, AU- und AAX.

Natürlich kann man sich Eight Voice erst mal als Demo runter laden oder sich vorher Klangbeispiele auf der Seite von Cherry Audio anhören. Und was ich wirklich super finde, man hört nicht nur Demosongs. Man kann sich auch Klangbeispiele der einzelnen Presets anhören.

Ich habe einige VST-Syntesizer von Cherry Audio und was die da so an „Lieblingen“ aus alter Zeit als Emulation raus bringen ist schon super – zudem noch für kleines Geld.