Magic: Koche dein SM58 und du erhältst ein SM7B

Magic
Quelle: Yuri_B – Pixabay

Als ich das Video bei YouTube sah, musste ich ehrlich gesagt schmunzeln.
Das Ergebnis lässt sich allerdings sehen, besser gesagt hören.

Ich habe hier neben einem SM7b ein SM57 und mit „Puschel“ klingt es mit angepassten Einstellungen eines Equalizers sehr ähnlich wie der große Bruder oder die Schwester. Die Geschichte mit dem SM58 finde ich allerdings interessant. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Shure in die Mikrofone die gleichen Kapseln verbaut. Möglich ist es aber schon.

Auf jeden Fall kann man den sehr typischen Sound eines SM7b sehr viel günstiger haben, wenn man bereit ist etwas zu basteln oder für ein SM57 die passenden EQ-Einstellungen wählt.

Wie das mit den EQ-Einstellungen für das SM57 geht, kann man hier sehen:

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.