Kleine Umfrage: Welche DAW nutzt du?

daw

Ein Freund schrieb mir vor einigen Tagen:

Es ist echt schade, daß du dich mit Steinbergs Cubase nicht anfreunden kannst. Ich denke so manches Mal es wäre doch schön wenn ich dir mal ein Projekt schicken könnte.

Ja, da hat er recht. Ich hatte mal fürchterliche Probleme mit dem eLicenser von Steinberg, seitdem meide ich die Produkte. Zudem habe ich auch keine Lust auf Dongle-Software.

Ich bin irgendwann mal bei Studio One gelandet und auch geblieben. Ich habe auch noch eine Lifetime Lizenz von FL Studio, nur nutze ich die DAW sehr selten.

Was mir immer wieder auffällt, viele Musiker nutzen Ableton. Ich testete mal die Demoversion und hatte Probleme mit Glitches. Meine Audiohardware stammt von RME und ich möchte nie wieder etwas anderes haben. Bei mir werkelt eine HDSPe AIO Karte im Rechner und damit bin ich super zufrieden. Meinen Windows PC habe ich für die Arbeit mit Audio optimiert. Studio One und auch FL Studio laufen super auf meiner Kiste. Gleiches gilt übrigens auch für Reaper. Wahrscheinlich wäre ich bei Ableton gelandet, wenn ich mit der Demo nicht derartige Probleme gehabt hätte, denn das ist schon eine sehr interessante DAW.

Welche DAW nutzt ihr denn so?

Abstimmunsbarometer:

Vielleicht gefallen Dir auch folgende Beiträge ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.