Scrollgeschwindigkeit beim Firefox Browser erhöhen

Firefox

Das langsame scrollen auf Webseiten im Firefox Browser hat mich schon immer gestört.

Damit mein Mausrad nicht andauernd „under fire“ steht, habe ich auf meinen Windows-Systemen bislang die Mausrad-Geschwindigkeit in der Systemsteuerung erhöht – sprich die Zeilenanzahl des vertikalen Bildlaufs hoch gesetzt. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung, da sich diese Einstellung auf alle Programme bezieht.

Fast jeder Browser verfügt über einen Konfigurationseditor, leider vergesse ich das aus unerfindlichen Gründen immer. Beim Firefox erreicht man ihn, indem man in die Adresszeile about:config eingibt.

Im Suchfeld gibt man dann mousewheel.default.delta_multiplier_y ein. Der Standardwert beträgt 100. Den kann man durch einen Doppelklick auf das Feld oder durch Anklicken des Stiftsymbols ändern. Für mich funktioniert der Wert 320 ganz gut.

Man schließt about:config und schon steht der „Fox under Fire“.

Nun ja, die Geschichte mit dem Hochsetzen der Zeilenanzahl des vertikalen Bildlaufs war vielleicht nicht meine beste Idee. Vielleicht wurde ich deshalb zum Highsene-Spieler 🙂

Andreas

Nicht mehr so ganz knackig, Audiofreak, ehemaliger Mailbox- und Forenbetreiber.

Vielleicht gefallen Dir auch folgende Beiträge ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.