#24SoundsOfScience – der DLR-Adventskalender 2021

DLR
DLR (CC-BY 3.0)

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt präsentiert bis zum 24.Dezember jeden Tag ein mysteriöses Geräusch auf Twitter, dessen Herkunft man erraten muss. Die Geräusche stammen aus den Bereichen Raumfahrt, Luftfahrt, Energie und Verkehr sowie Digitalisierung und Sicherheit. Die Auflösung folgt noch am selben Tag.

Persönlich würde ich gerade mal das Geräusch eines Hubschraubers erkennen, aber das war es dann auch schon :-). Ich finde die Aktion echt witzig, da jedes Geräusch viel Interpretationsspielraum bietet und man letztendlich auch etwas mitnehmen kann. Und wenn man bei dem einen oder anderen vielleicht das Interesse für Luft- und Raumfahrt weckt, dann hat sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt.

Hoch die Hände Wochenende! 🙌 Und zum Start ein weiteres akustisches Rätsel: Was produziert wohl dieses Geräusch aus dem 4⃣. Türchen unseres Adventskalenders #24SoundsOfScience? 🔊 pic.twitter.com/PcQQiaBfJE

— DLR_de (@DLR_de) December 4, 2021

Es ist irgendwie merkwürdig. Schon in jungen Jahren war ich ein absoluter Science-Fiction-Fan, aber ich hatte nie den Traum Astronaut zu werden. Ich wollte Kampfmaschinen fliegen, aber das ging nicht aufgrund einer Sehschwäche. Von daher finde ich den Microsoft- Flugsimulator auch total langweilig (*hahaha – nur Spass.)

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.